Seminar zum Thema enhanced eBooks und Apps

Am 19. und 20.3.2012 werden Ralph Möllers, Fabian Kern und Harald Henzler in Zusammenarbeit mit der Akademie des Deutschen Buchhandels ein Seminar zum Thema enhanced eBooks und Apps anbieten. Es werden die Möglichkeiten für Verlage aufgezeigt, die sich durch die neue Produktform enhanced eBook ergibt: Geschäftsmodelle, Produktkonzeption und -umsetzung, Zielgruppendefinition, Projektmanagement und Workflows sind die zentralen Themen.
Mit Ralph Möllers ist ein ausgewiesener Fachmann für Spielesoftware für Kinder dabei, mit Fabian Kern ein Fachmann für alle technologischen Fragen und Harald Henzler hat jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Produkten für verschiedenste Zielgruppen und den entsprechenden Geschäftsmodellen.
Weitere Informationen zum Thema in einem Interview unter http://news.buchakademie.de/?p=789.

Veröffentlicht von

www.smart-digits.com

Meine Schwerpunkte sind die strategische Entwicklung von Unternehmen, die Gestaltung der passenden Geschäftsmodelle und die Kundenanalyse - das klingt nach trockenem Brot. Aber es kann sehr kreativ, anregend und erfüllend sein. Aus meiner Erfahrung als Produktmanager, Verlagsleiter und Geschäftsführer beim Carl Hanser Verlag und Haufe-Lexware kenne ich das Mediengeschäft und die Herausforderungen durch die Digitalisierung. Mit Partnern entwickle ich Plattformen wie flipintu oder lectory und digitale Lernmethoden mit dem Goethe-Institut und verschiedenen Universitäten. Man muss etwas selber erfahren, um es auch vermitteln zu können. Nicht dass ich ein Fan von Steve Jobs wäre, aber seine legendäre Rede in Stanford ist klug und das Motto passt: Stay hungry. Stay foolish. Das Leben ist zu kurz, um es mit sinnlosen Meetings und Phrasen zu vergeuden.

Schreibe einen Kommentar