Mobile Publishing – die Konferenz

Die 5. Mobile Publishing-Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels / ePublishing Academy findet am 15. Mai statt.

Wir moderieren, präsentieren und würden uns freuen, Sie dort persönlich zu treffen.

Sie erfahren,

  • wie Wolters Kluwer, Bastei Lübbe, Mair Dumont oder Elsevier mit dem Thema umgehen und
  • was die Heise Zeitschriften oder das Wall Street Journal machen.

Und Sie erhalten Empfehlungen der Experten, wie Sie die Themen digitale Vermarktung, Big Data oder Augmented Reality angehen sollten.

Die Themen:

  • Mobile Publishing: Internationale Trends und Entwicklungen
  • Mobile Content: Geschäftsmodelle, Produkt- und Vermarktungsstrategien
  • Mobile Paywalls, Abo, Werbefinanzierung: Welches Erlösmodell für welchen Kunden?
  • Update: Die aktuellen Devices, Betriebssysteme und Formate
  • HTML5, ePub 3 und Co.: Cross Device- und Cross Platform-Publishing umsetzen
  • Augmented Reality, Transmedia Storytelling, Social Interaction: Mobile Content gestalten
  • Big Data und CEM: Den mobilen Kunden kennen und erreichen
  • Nah an der Customer Journey: Vermarktung und Vertrieb mobiler Inhalte
  • Best Practices und Erfahrungsaustausch mit Experten der Branche

 

Zur Anmeldung geht es hier.

 

Veröffentlicht von

www.smart-digits.com

Meine Schwerpunkte sind die strategische Entwicklung von Unternehmen, die Gestaltung der passenden Geschäftsmodelle und die Kundenanalyse - das klingt nach trockenem Brot. Aber es kann sehr kreativ, anregend und erfüllend sein. Aus meiner Erfahrung als Produktmanager, Verlagsleiter und Geschäftsführer beim Carl Hanser Verlag und Haufe-Lexware kenne ich das Mediengeschäft und die Herausforderungen durch die Digitalisierung. Mit Partnern entwickle ich Plattformen wie flipintu oder lectory und digitale Lernmethoden mit dem Goethe-Institut und verschiedenen Universitäten. Man muss etwas selber erfahren, um es auch vermitteln zu können. Nicht dass ich ein Fan von Steve Jobs wäre, aber seine legendäre Rede in Stanford ist klug und das Motto passt: Stay hungry. Stay foolish. Das Leben ist zu kurz, um es mit sinnlosen Meetings und Phrasen zu vergeuden.