smart digits für die #AKEP 2012

Nächste Woche findet am 20. und 21. Juni wieder in Berlin im Rahmen der Buchtage die Jahrestagung des Arbeitskreises für Elektronisches Publizieren statt.

Die AKEP diskutiert unter dem Motto “Verlage im Widerstreit von Kundenorientierung und Rechteschutz”  in verschiedenen Vorträgen, Diskussionen und Workshops die aktuellen Entwicklungen im Bereich des digitalen Publishing: Vom (inzwischen fast schon unvermeidlichen) Sascha Lobo mit Social Media Ideen über Vorträge zu Self-Publishing, Urheberrechten und eBook-Vertrieb wird auch Fabian Kern mit einem Vortrag “Von HTML5 bis EPUB 3.0 – das E-Book-Upgrade” seine Erfahrungen mit diesen Technologien und seine Einschätzungen über die weiteren Entwicklungen vorstellen.

Harald Henzler wird im Rahmen seiner Tätigkeiten als Experte für die protoTYPE Initiative des Börsenvereins ebenfalls in Berlin sein.

Wir freuen uns auf interessante Diskussionen!

Veröffentlicht von

Ich bin Experte für Geschäftsmodelle und digitale Technologieentwicklung. Als operativ tätiger kaufmännischer Geschäftsführer biete ich internationale Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, Gesellschaftsrecht, Personal, Vertrieb und Verwaltung in High-Tech- und Medien- Unternehmen. Ich war CFO / COO in einem schnell wachsenden Start-Up (Deutsche GmbH und US Inc.) und habe die Gesellschafter in den Investment-Runden unterstützt sowie beim erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an einen führenden US-Technologie-Konzern. Detailliertes Wissen habe ich durch operative hands on-Verantwortung erworben in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzierung, Controlling, Berichtswesen und Steuern (IFRS, US-GAAP und HGB) von internationalen Mittelstandsunternehmen. Umfangreiche Erfahrung habe ich in der Gewinnung, Vertragserstellung und Vertragsauflösung von Mitarbeitern im internationalen Umfeld, einschließlich der Erlangung von Arbeitserlaubnis / Visum in Deutschland und in den USA.